Bienvenue

 

Seihet willkommen, werte Beseher!


Es ist Uns eine fürtreffliche Freude Euch hiero auf der Präsentation des Churfürstlichen Hofes zu Hannover anno 1692, dargeboten vom wohlgeschätzten Barock-Ensemble Herrenhausen, begrüßen zu dürfen.

Nun denn, hatten Wir bereits das ergötzliche Vergnügen eines Rendezvous? Sahen Wir Uns im Großen Garten zu Herrenhausen? Oder auf einem Gartenfest, einem Musikabend? War es vielleicht sogar im Ausland? Im Brandenburgischen, im Sächsischen, im Hessischen oder im Braunschweigischen? Beim Flanieren, Parlieren, Tanzen, Musizieren?

Oder hörtet Ihr nur von Uns?

Schätzet Ihr Unsere Vornehmheit, habet eine Vorliebe für Style und Étiquette, träumet von Unbeschwertheit und, en définitive, respektieret auch einen unverhohlenen Hauch von Dekadenz und Arroganz, so tretet näher und lasset Euch verführen, auf dass Wir Uns wiedersehen. Sei es als Gäste auf Eurer Festivität oder als möglicher neuer Akteur im Kreise des Barock-Ensemble Herrenhausen.

Die Hofkanzlei